Verkehrsschilder mal anders Sign Spinning

Auf der Suche nach immer neuen Werbeideen stößt man dann doch manchmal auf einfache, simple und doch gute Ideen. Da haben Sich doch glatt ein paar Jungs gedacht das man was gegen die immer gleichen langweiligen Straßenwerbeschilder machen muss. Die Idee des Sign Spinning (Schilder Schwingens) wurde geboren. und die Grundidee kommt wie so oft aus den USA aber auch in Deutschland ist diese Technik 2008 dank eines pfiffigen Schüller bereits angekommen. Mit dem Sign Spinning Direkt-Marketing werden auf eine unkonventionelle Art Werbebotschaft direkt vermittelt. Besonders geeignet dafür sind Sonderaktionen, Events, Produkteinführungen den gerade durch die schon fast artistische Präsentation der Schilder mit der Werbebotschaft wird das Werben selbst zum Event und die Werbebotschaft zu einem echten Erlebnis! In den USA gibt es bereits die ersten Wettbewerbe zwischen den einzelnen Sign Spinners (Filme wie immer auf Youtube). In Deutschland spricht man auch schon vom “Trendsport” Sign Spinning mal schauen was sich daraus noch entwickelt, so oder so eine interessante Sache. Hier ein paar Eindrücke aus der Sign Spinning Welt:

About scar23

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *